Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt: Stadt der Diebe

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt: Stadt der Diebe

“Meine Männer behaupten, dass es in Leningrad keine Eier gibt, aber ich bin überzeugt, dass in Leningrad alles zu haben ist, selbst heutzutage, ich brauche nur die richtigen Burschen dazu, um die Eier zu finden. Nämlich zwei Diebe.” Das belagerte,…


Genre: Abenteuerroman, Belletristik, Gegenwartsliteratur, Politischer Roman, Roman
Subjects: 2. Weltkrieg, Abenteuer, Freundschaft, Hunger, Kälte, Krieg, Leningrad, Liebe, Nationalsozialismus, Russland, Sowjetunion, Tod, Traum, Verlust, Zusammenhalt
Margos Spuren

Margos Spuren

„Was für ein heimtückischer Fehler zu glauben, ein Mensch wäre mehr als ein Mensch.“ Der 18-jährige Quentin Jacobsen, genannt Q, lebt mit seinen Eltern in Orlando, Florida – und steht kurz vor seinem Highschool Abschluss. Seit er ein kleiner Junge…


Genre: Abenteuerroman, Belletristik, Jugendroman, Roman
Subjects: Abenteuer, erwachsen werden, Familie, Freundschaft, Lebenswege, Liebe, USA