"Alle sieben Wellen" - mich hat keine gepackt

„Alle sieben Wellen“ – mich hat keine gepackt

…die Geschichte von Emmi Rothner und Leo Leike geht weiter. Daniel Glattauer setzt in seinem Roman „Alle sieben Wellen“ die Geschichte von zwei Menschen fort, die einander nie begegnet sind und dennoch nicht voneinander lassen können. Nach dem aprupten Ende der…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Liebesroman, Roman
Subjects: Affäre, Beziehung, Ehe, Einsamkeit, Familie, Lebenswege, Leidenschaft, Liebe, Schicksal
Ein Buch lässt mich ratlos zurück - Gut gegen Nordwind

Ein Buch lässt mich ratlos zurück – Gut gegen Nordwind

Mmh, mmh, mmh… Ich sitze vor den Tasten und weiß einfach nicht was ich schreiben soll. Mit „Gut gegen Nordwind“ hat Daniel Glattauer die hoch gelobte Version eines Briefromans geschrieben, der Eingang ins Theater gefunden hat und im Jahr 2006…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Liebesroman, Roman
Subjects: E-Mail, Ehe, Einsamkeit, Familie, Freundschaft, Leidenschaft, Liebe, Schicksal, Sehnsucht
Eine nicht ganz überzeugende Fortsetzung: Der Rosie-Effekt

Eine nicht ganz überzeugende Fortsetzung: Der Rosie-Effekt

“Rosies physische Anwesenheit war ein überaus positives Ergebnis des von mir eingeleiteten Ehefrauprojekts, doch auch nach zehn Monaten und zehn Tagen des Ehelebens musste ich mich immer noch daran gewöhnen, Teil eines Paares zu sein” Don Tillmans Ehefrauprojekt war ein…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Liebesroman, Roman
Subjects: Asperger, Autismus, Ehe, Kinder, Liebe, Schwangerschaft
Gelesen wie im Rausch - Vielleicht morgen

Gelesen wie im Rausch – Vielleicht morgen

„Wie weit kann man aus Liebe gehen? Weit. Sehr weit. Aber es gibt eine Grenze, über die sich nur wenige Menschen hinauswagen.“ Kate und Matthew Shapiro führen ein Leben, von dem andere nur träumen. Gesegnet mit Charisma und Attraktivität führen sie nicht…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Krimi, Liebesroman, Roman, Thriller
Subjects: Betrug, Freundschaft, Lebenswege, Liebe, New York, Schicksal, Tod, Trauer, Verlust, Verrat, Vertrauen
Ein etwas anderer romantischer Held - Das Rosie-Projekt

Ein etwas anderer romantischer Held – Das Rosie-Projekt

„Gefühle haben ihre eigene Logik.“ Professor Don Tillman möchte gerne heiraten. Aber leider findet er andere Menschen, ihre Gefühle und Verhaltensweisen höchst verwirrend und seine Ansprüche an die Kompatibilität der Partnerin sind hoch. Und so entschließt er sich, das Ganze…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Humorvoller Roman, Liebesroman, Roman
Subjects: Asperger, Autismus, Freundschaft, Liebe
Fips, der kleine Nasenbär

Fips, der kleine Nasenbär

„Weil Fips, der kleine Nasenbär, furchtbar gern ein Flugtier wär, sammelt er schon lange Zeit für ein buntes Federkleid. Strauß und Storch und Kakadu, gaben auch schon was dazu. Selbst der Pfau, der eitle Geck, schenkt ne schöne Feder weg.“…


Genre: Kinderbuch
Subjects: Abenteuer, Fliegen, Freundschaft, Tiere, Traum, Unterstützung, Witz, Zoo, Zusammenhalt
Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als Mama eines dreijährigen Sohnes, kommen mir natürlich so einige Kinderbücher unter. Für unseren Urlaub in Südafrika hat meine Schwiegermama unserem Sohn Finn ein Kinderbuch geschenkt, das mich total begeistert hat. Ach ja, und unserem Sohn hat es auch gefallen…


Genre: Kinderbuch
Subjects: Abenteuer, Afrika, Freundschaft, Geschwister, Kinderbuch, Tiere