Zum lachen & weinen & lieben: Was man von hier aus sehen kann

Zum lachen & weinen & lieben: Was man von hier aus sehen kann

“Als Selma sagte, sie habe in der Nacht von einem Okapi geträumt, waren wir sicher, dass einer von uns sterben musste, und zwar innerhalb der nächsten vierundzwanzig Stunden.” Ein Dorf irgendwo im Westerwald. Die alte Selma kann den Tod voraussehen….


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Humorvoller Roman, Roman
Subjects: Buddhismus, Dorfleben, erwachsen werden, Familie, Freundschaft, Glück, Heimat, Japan, Leben, Leben im Jetzt, Lebenswege, Liebe, Mut, Selbstverwirklichung, Tod, Trauer, Verlust, Westerwald, Zusammenhalt
Was für ein Buch! "Vom Ende der Einsamkeit"

Was für ein Buch! “Vom Ende der Einsamkeit”

Also, ich nehme es gleich zu Beginn vorweg: ich habe ein neues Lieblingsbuch! “Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind, dachte ich. Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.” Jules und seine Geschwister führen ein behütetes Leben im Münchener…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman
Subjects: Angst, Einsamkeit, erwachsen werden, Familie, Frankreich, Freundschaft, Geschwister, Hypochonder, Internat, Leben, Lebenswege, Liebe, München, Schicksal, Tod, Trauer, Verlust
Margos Spuren

Margos Spuren

„Was für ein heimtückischer Fehler zu glauben, ein Mensch wäre mehr als ein Mensch.“ Der 18-jährige Quentin Jacobsen, genannt Q, lebt mit seinen Eltern in Orlando, Florida – und steht kurz vor seinem Highschool Abschluss. Seit er ein kleiner Junge…


Genre: Abenteuerroman, Belletristik, Jugendroman, Roman
Subjects: Abenteuer, erwachsen werden, Familie, Freundschaft, Lebenswege, Liebe, USA