Was uns bleibt ist jetzt

Was uns bleibt ist jetzt

“Wir dürfen uns vor Veränderung nicht fürchten… Sonst verpassen wir alles.” Die 15-jährige Jam ist ein ganz normaler Teenager… bis sie ihre erste große Liebe Reeve verliert. Nach Reeves Tod findet Jam keinen Sinn mehr im Leben. Sie rutscht ab…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Jugendroman, Roman
Subjects: Depression, Erste Liebe, Freundschaft, Internat, Jugend, Leben, Leben im Jetzt, Liebe, Literatur, Psychische Erkankung, Tod, Trauer, Trauerbewältigung, Trauma, Verlust
Was für ein Buch! "Vom Ende der Einsamkeit"

Was für ein Buch! “Vom Ende der Einsamkeit”

Also, ich nehme es gleich zu Beginn vorweg: ich habe ein neues Lieblingsbuch! “Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind, dachte ich. Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.” Jules und seine Geschwister führen ein behütetes Leben im Münchener…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman
Subjects: Angst, Einsamkeit, erwachsen werden, Familie, Frankreich, Freundschaft, Geschwister, Hypochonder, Internat, Leben, Lebenswege, Liebe, München, Schicksal, Tod, Trauer, Verlust