In der Psyche eines Serienkillers: Unter der Haut

In der Psyche eines Serienkillers: Unter der Haut

“In all den Jahren”, sagte er, “habe ich nicht rausgefunden, worauf es mehr ankommt im Leben: ein Mädchen zu verführen oder ein gutes Buch zu lesen. Ich finde einfach keine Antwort. Dabei ist das doch die wichtigste Frage im Leben…


Genre: Belletristik, Coming of age, Krimi, Roman, Thriller
Subjects: Berlin, Bücher, Deutschland, Einsamkeit, Freundschaft, Gesellschaft, Glück, Israel, Judentum, Krieg, Leben, Lebenswege, Leidenschaft, Liebe, Mord, Nationalsozialismus, New York, Schicksal, Selbstverwirklichung, Serienmörder, Sex, Tod, Verlust
Kann man lesen, muss man aber nicht - "Anklage"

Kann man lesen, muss man aber nicht – “Anklage”

Samantha Kofer führt ein erfolgreiches Leben als Anwältin in New York. Doch dann kommt das Jahr 2008 und mit ihm der große Crash an den Finanzmärkten. Nicht nur an der Wall Street verlieren die Leute ihre Jobs, sondern auch scharenweise…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Justizkrimi, Thriller
Subjects: Anwalt, Beruf, Entschädigung, Familie, Finanzkrise, Gesellschaft, Justiz, Kohlindustrie, Krankheit, Leben, Leidenschaft, New York, Skrupellosigkeit, Tagebau, Überzeugung, Umweltverschmutzung, USA, Virginia
Gelesen wie im Rausch - Vielleicht morgen

Gelesen wie im Rausch – Vielleicht morgen

“Wie weit kann man aus Liebe gehen? Weit. Sehr weit. Aber es gibt eine Grenze, über die sich nur wenige Menschen hinauswagen.” Kate und Matthew Shapiro führen ein Leben, von dem andere nur träumen. Gesegnet mit Charisma und Attraktivität führen sie nicht…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Krimi, Liebesroman, Roman, Thriller
Subjects: Betrug, Freundschaft, Lebenswege, Liebe, New York, Schicksal, Tod, Trauer, Verlust, Verrat, Vertrauen
Ganz großes Kino - Die Deutschlehrerin

Ganz großes Kino – Die Deutschlehrerin

“Sein ganzes Leben hängt von dieser einen Entscheidung ab! Warum kann man nicht mehrere Entwürfe seines Lebens versuchen und sich dann für einen entscheiden? Ein Leben ist, als hätte man keines! Wenn man sich falsch entschieden hat und sich das…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Krimi, Liebesroman, Roman, Thriller
Subjects: Abgründe, Angst, Beruf, Familie, Geschichten, Kinder, Komplex, Liebe, Schreiben, Tod, Traum, Verlust
Girl on the train

Girl on the train

Kennst du die Person, die dir am nächsten steht? Schon seit Hitchcocks Zeiten ist das das zentrale Thema zahlreicher Psychothriller. So auch in diesem Thrillerdebüt von Paula Hawkins, in dem es gilt, das Rätsel um eine verschwundene Frau zu lösen….


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman, Thriller
Subjects: Angst, Einsamkeit, Familie, Leben, Leidenschaft, Liebe, Trennung, Verlust