Kenne ich nun den Sinn des Lebens? Mein Besuch im Café am Rande der Welt

Kenne ich nun den Sinn des Lebens? Mein Besuch im Café am Rande der Welt

„Meine Probleme, die Dinge, die mich gestresst hatten, meine Sorgen über die Zukunft schienen allesamt völlig unwichtig zu sein. Egal, was ich in meinem Leben tat oder nicht tat, ob meine Entscheidungen richtig oder falsch waren, die Welt würde noch…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Ratgeber, Selbstfindung
Subjects: Gesellschaft, Leben, Leben im Jetzt, Schicksal, Selbstverwirklichung, Sinn des Lebens, Tod, Traum, USA
Zum lachen & weinen & lieben: Was man von hier aus sehen kann

Zum lachen & weinen & lieben: Was man von hier aus sehen kann

„Als Selma sagte, sie habe in der Nacht von einem Okapi geträumt, waren wir sicher, dass einer von uns sterben musste, und zwar innerhalb der nächsten vierundzwanzig Stunden.“ Ein Dorf irgendwo im Westerwald. Die alte Selma kann den Tod voraussehen….


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Humorvoller Roman, Roman
Subjects: Buddhismus, Dorfleben, erwachsen werden, Familie, Freundschaft, Glück, Heimat, Japan, Leben, Leben im Jetzt, Lebenswege, Liebe, Mut, Selbstverwirklichung, Tod, Trauer, Verlust, Westerwald, Zusammenhalt
Was uns bleibt ist jetzt

Was uns bleibt ist jetzt

„Wir dürfen uns vor Veränderung nicht fürchten… Sonst verpassen wir alles.“ Die 15-jährige Jam ist ein ganz normaler Teenager… bis sie ihre erste große Liebe Reeve verliert. Nach Reeves Tod findet Jam keinen Sinn mehr im Leben. Sie rutscht ab…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Jugendroman, Roman
Subjects: Depression, Erste Liebe, Freundschaft, Internat, Jugend, Leben, Leben im Jetzt, Liebe, Literatur, Psychische Erkankung, Tod, Trauer, Trauerbewältigung, Trauma, Verlust
Die Angst, der Buddha und ich

Die Angst, der Buddha und ich

„Und wenn wir offen sind für unser Leid, uns nicht darin verlieren, führen solch schmerzvolle Erfahrungen überhaupt erst dazu, dass wir aufwachen und lernen, uns selbst zu erkennen.“ Die Journalistin Doris Iding wacht eines Nachts auf und sieht Millionen von schwarzen…


Genre: Ratgeber, Religion & Glaube, Sachbuch, Selbstfindung
Subjects: Achtsamkeit, Angst, Buddhismus, Gesellschaft, Glaube, Leben, Leben im Jetzt, Meditation, Religion
Wer loslässt, hat zwei Hände frei - Mein Weg vom Manager zum Mönch

Wer loslässt, hat zwei Hände frei – Mein Weg vom Manager zum Mönch

„Ist es möglich, dauerhaftes Glück in uns zu verankern? Können wir inneres Wohlbefinden erlangen, das nicht von äußeren Umständen abhängt? Gibt es wahres Glück das nur uns alleine gehört?“ Der faszinierende, aber für mich nicht durchweg überzeugende, Lebensweg eines Millionärs,…


Genre: Biografie, Ratgeber, Religion & Glaube, Sachbuch, Selbstfindung
Subjects: Achtsamkeit, Buddhismus, Glaube, Leben, Leben im Jetzt, Lebenswege, Meditation, Religion