Was uns bleibt ist jetzt

Was uns bleibt ist jetzt

„Wir dürfen uns vor Veränderung nicht fürchten… Sonst verpassen wir alles.“ Die 15-jährige Jam ist ein ganz normaler Teenager… bis sie ihre erste große Liebe Reeve verliert. Nach Reeves Tod findet Jam keinen Sinn mehr im Leben. Sie rutscht ab…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Jugendroman, Roman
Subjects: Depression, Erste Liebe, Freundschaft, Internat, Jugend, Leben, Leben im Jetzt, Liebe, Literatur, Psychische Erkankung, Tod, Trauer, Trauerbewältigung, Trauma, Verlust
Die Angst, der Buddha und ich

Die Angst, der Buddha und ich

„Und wenn wir offen sind für unser Leid, uns nicht darin verlieren, führen solch schmerzvolle Erfahrungen überhaupt erst dazu, dass wir aufwachen und lernen, uns selbst zu erkennen.“ Die Journalistin Doris Iding wacht eines Nachts auf und sieht Millionen von schwarzen…


Genre: Ratgeber, Religion & Glaube, Sachbuch, Selbstfindung
Subjects: Achtsamkeit, Angst, Buddhismus, Gesellschaft, Glaube, Leben, Leben im Jetzt, Meditation, Religion
Wer loslässt, hat zwei Hände frei - Mein Weg vom Manager zum Mönch

Wer loslässt, hat zwei Hände frei – Mein Weg vom Manager zum Mönch

„Ist es möglich, dauerhaftes Glück in uns zu verankern? Können wir inneres Wohlbefinden erlangen, das nicht von äußeren Umständen abhängt? Gibt es wahres Glück das nur uns alleine gehört?“ Der faszinierende, aber für mich nicht durchweg überzeugende, Lebensweg eines Millionärs,…


Genre: Biografie, Ratgeber, Religion & Glaube, Sachbuch, Selbstfindung
Subjects: Achtsamkeit, Buddhismus, Glaube, Leben, Leben im Jetzt, Lebenswege, Meditation, Religion