Ganz anders als erwartet - Gestorben wird immer

Ganz anders als erwartet – Gestorben wird immer

„Gestorben wird immer, dachte Agnes, bald bin ich dran. Doch vorher war es an der Zeit, die Dinge zu regeln. Es war Zeit für die Wahrheit.“ Hamburg, im Mai 2008. Agnes, die 91-jährige Patriarchin einer Hamburger Steinmetzfamilie, hat die Nase…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman
Subjects: Deutschland, Familie, Flucht, Geschwister, Kinder, Krieg, Leben, Lebenswege, Liebe, Schicksal, Trauer, Verlust, Zusammenhalt
Was uns bleibt ist jetzt

Was uns bleibt ist jetzt

„Wir dürfen uns vor Veränderung nicht fürchten… Sonst verpassen wir alles.“ Die 15-jährige Jam ist ein ganz normaler Teenager… bis sie ihre erste große Liebe Reeve verliert. Nach Reeves Tod findet Jam keinen Sinn mehr im Leben. Sie rutscht ab…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Jugendroman, Roman
Subjects: Depression, Erste Liebe, Freundschaft, Internat, Jugend, Leben, Leben im Jetzt, Liebe, Literatur, Psychische Erkankung, Tod, Trauer, Trauerbewältigung, Trauma, Verlust
Drachenläufer - Von Freundschaft, Verrat & einem vergangenen Afghanistan

Drachenläufer – Von Freundschaft, Verrat & einem vergangenen Afghanistan

„…ein Junge, der nicht für sich selbst eintritt, wird zu einem Mann, der für gar nichts eintritt.“ Afghanistan 1975: Den zwölfjährigen Amir und seinen besten Freund Hassan verbindet eine ungewöhnliche Freundschaft. Beide wachsen ohne Mutter und weiblichen Einfluss auf. Amir…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman
Subjects: Afghanistan, Angst, Egoismus, Familie, Flucht, Freundschaft, Kinder, Krieg, Leben, Lebenswege, Religion, Taliban, Terror, Trauer, Traum, USA, Vater-Sohn-Beziehung, Verlust, Verrat
Gelesen wie im Rausch - Vielleicht morgen

Gelesen wie im Rausch – Vielleicht morgen

„Wie weit kann man aus Liebe gehen? Weit. Sehr weit. Aber es gibt eine Grenze, über die sich nur wenige Menschen hinauswagen.“ Kate und Matthew Shapiro führen ein Leben, von dem andere nur träumen. Gesegnet mit Charisma und Attraktivität führen sie nicht…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Krimi, Liebesroman, Roman, Thriller
Subjects: Betrug, Freundschaft, Lebenswege, Liebe, New York, Schicksal, Tod, Trauer, Verlust, Verrat, Vertrauen
Very british - Ein untadeliger Mann

Very british – Ein untadeliger Mann

„Er war sagenhaft sauber. Geradezu ostentativ sauber. Der Rand seiner Fingernägel war reinweiß. Die wenigen Haare unter den Fingerknöcheln waren immer noch golden und wirkten stets wie frisch shamponiert, ebenso wie sein lockiges, immer noch rötlich braunes Haupthaar.“ Edward Feathers…


Genre: Belletristik, Britische Romane, Gegenwartsliteratur, Gesellschaftsroman, Roman
Subjects: Anwalt, Britisch, British Empire, Ehe, Einsamkeit, Empathie, England, Freundschaft, Gesellschaft, Hong Kong, Leben, Lebenswege, Liebe, London, Malaysia, Raj-Waisen, Schicksal, Sonderling, Tod, Trauer, Verlust
Ein ganzes Leben - ein großes Buch über die kleinen Momente des Glücks

Ein ganzes Leben – ein großes Buch über die kleinen Momente des Glücks

„Er konnte sich nicht erinnern, wo er hergekommen war, und letztendlich wusste er nicht, wohin er gehen würde. Doch auf die Zeit dazwischen, auf sein Leben, konnte er ohne Bedauern zurückblicken, mit einem abgerissenen Lachen und einem einzigen, großen Staunen.“…


Genre: Belletristik, Gesellschaftsroman, Roman, Selbstfindung
Subjects: Alpen, Einsamkeit, Glück, Krieg, Leben, Lebenswege, Liebe, Österreich, Schicksal, Sinn des Lebens, Tod, Trauer, Verlust
Was für ein Buch! "Vom Ende der Einsamkeit"

Was für ein Buch! „Vom Ende der Einsamkeit“

Also, ich nehme es gleich zu Beginn vorweg: ich habe ein neues Lieblingsbuch! „Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind, dachte ich. Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.“ Jules und seine Geschwister führen ein behütetes Leben im Münchener…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman
Subjects: Angst, Einsamkeit, erwachsen werden, Familie, Frankreich, Freundschaft, Geschwister, Hypochonder, Internat, Leben, Lebenswege, Liebe, München, Schicksal, Tod, Trauer, Verlust
Madame Picasso

Madame Picasso

„Denken Sie nicht. Fühlen Sie. Nur so sollte man leben und malen – und lieben.“ Paris im Jahr 1911. Die junge Eva flieht aus der Provinz in das schillernde Paris, um hier ihr Glück im Herzen der Bohème zu suchen….


Genre: Belletristik, Historischer Roman, Liebesroman, Roman
Subjects: Begabung, Familie, Kunst, Lebenswege, Leidenschaft, Liebe, Paris, Tod, Trauer, Verlust
Ein ganz neues Leben

Ein ganz neues Leben

Die Geschichte von Louisa geht weiter… Ein ganzes halbes Jahr hat Louisa Clark mit Will Traynor verbracht. Ein halbes Jahr, das ihr Leben – und sie selbst – komplett verändert hat. Nun muss sie ohne ihn zurecht kommen – mit…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Liebesroman, Roman
Subjects: Einsamkeit, Familie, Leben, Liebe, London, Tod, Trauer, Verlust, Zusammenhalt