Erfolglose Suche nach dem Glück - Hectors Reise

Erfolglose Suche nach dem Glück – Hectors Reise

„Wenn man die Leute fragt, ob sie glücklich sind, muss man sehr aufpassen, weil man sie mit dieser Frage sehr durcheinanderbringen kann.“ Paris. Hector ist Psychiater und in letzter Zeit zunehmend unzufrieden. In seiner Praxis sieht er immer mehr Menschen,…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman, Selbstfindung
Subjects: Beruf, China, Frankreich, Gesellschaft, Glück, Leben, Lebenswege, Liebe, Schicksal, Südamerika, Tod, USA
Ein ganzes Leben - ein großes Buch über die kleinen Momente des Glücks

Ein ganzes Leben – ein großes Buch über die kleinen Momente des Glücks

„Er konnte sich nicht erinnern, wo er hergekommen war, und letztendlich wusste er nicht, wohin er gehen würde. Doch auf die Zeit dazwischen, auf sein Leben, konnte er ohne Bedauern zurückblicken, mit einem abgerissenen Lachen und einem einzigen, großen Staunen.“…


Genre: Belletristik, Gesellschaftsroman, Roman, Selbstfindung
Subjects: Alpen, Einsamkeit, Glück, Krieg, Leben, Lebenswege, Liebe, Österreich, Schicksal, Sinn des Lebens, Tod, Trauer, Verlust
Die Angst, der Buddha und ich

Die Angst, der Buddha und ich

„Und wenn wir offen sind für unser Leid, uns nicht darin verlieren, führen solch schmerzvolle Erfahrungen überhaupt erst dazu, dass wir aufwachen und lernen, uns selbst zu erkennen.“ Die Journalistin Doris Iding wacht eines Nachts auf und sieht Millionen von schwarzen…


Genre: Ratgeber, Religion & Glaube, Sachbuch, Selbstfindung
Subjects: Achtsamkeit, Angst, Buddhismus, Gesellschaft, Glaube, Leben, Leben im Jetzt, Meditation, Religion
Neuland - Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand

Neuland – Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand

„Glaub nicht alles, was du denkst. Alles kann auch ganz anders sein.“ Die Hälfte des Lebens ist vorbei. War sie das nun, die bessere Hälfte? Oder erwartet uns in der zweiten Lebenshälfte noch etwas Großes? Worum geht es eigentlich im…


Genre: Ratgeber, Sachbuch, Selbstfindung
Subjects: Achtsamkeit, Gesundheit, Leben, Meditation, Schönheit, Selbstverwirklichung, Traum
Wer loslässt, hat zwei Hände frei - Mein Weg vom Manager zum Mönch

Wer loslässt, hat zwei Hände frei – Mein Weg vom Manager zum Mönch

„Ist es möglich, dauerhaftes Glück in uns zu verankern? Können wir inneres Wohlbefinden erlangen, das nicht von äußeren Umständen abhängt? Gibt es wahres Glück das nur uns alleine gehört?“ Der faszinierende, aber für mich nicht durchweg überzeugende, Lebensweg eines Millionärs,…


Genre: Biografie, Ratgeber, Religion & Glaube, Sachbuch, Selbstfindung
Subjects: Achtsamkeit, Buddhismus, Glaube, Leben, Leben im Jetzt, Lebenswege, Meditation, Religion