Ganz anders als erwartet - Gestorben wird immer

Ganz anders als erwartet – Gestorben wird immer

„Gestorben wird immer, dachte Agnes, bald bin ich dran. Doch vorher war es an der Zeit, die Dinge zu regeln. Es war Zeit für die Wahrheit.“ Hamburg, im Mai 2008. Agnes, die 91-jährige Patriarchin einer Hamburger Steinmetzfamilie, hat die Nase…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman
Subjects: Deutschland, Familie, Flucht, Geschwister, Kinder, Krieg, Leben, Lebenswege, Liebe, Schicksal, Trauer, Verlust, Zusammenhalt
Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als Mama eines dreijährigen Sohnes, kommen mir natürlich so einige Kinderbücher unter. Für unseren Urlaub in Südafrika hat meine Schwiegermama unserem Sohn Finn ein Kinderbuch geschenkt, das mich total begeistert hat. Ach ja, und unserem Sohn hat es auch gefallen…


Genre: Kinderbuch
Subjects: Abenteuer, Afrika, Freundschaft, Geschwister, Kinderbuch, Tiere
Was für ein Buch! "Vom Ende der Einsamkeit"

Was für ein Buch! „Vom Ende der Einsamkeit“

Also, ich nehme es gleich zu Beginn vorweg: ich habe ein neues Lieblingsbuch! „Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind, dachte ich. Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.“ Jules und seine Geschwister führen ein behütetes Leben im Münchener…


Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur, Roman
Subjects: Angst, Einsamkeit, erwachsen werden, Familie, Frankreich, Freundschaft, Geschwister, Hypochonder, Internat, Leben, Lebenswege, Liebe, München, Schicksal, Tod, Trauer, Verlust